Happy Birthday kleiner Butz <3

13.12.2013 One-Day, Amsterdam

Nach zwei verrückten und stressigen Wochen, starteten unsere 3 Blauen heute zum letzten Mal in 2013.

Hier wie folgt die erzielten Ergebnisse:

 

Jona vom Römersee: V1, CACIB, R-CAC
Halina-Blue vom Edersee: V2
Juli vom Edersee: SG3
 
Wir danken allen für eine schöne Auf- und Absteigende Ausstellungssaison 2013 und freuen und auf ein Wiedersehen in 2014.

07./08.12.2013 Nat. & Internat. Ausstellung Kassel

An diesem Wochenende besuchten wir mit unseren Mädels das schöne Hessen und starteten an der Nationalen Ausstellung mit Halina und Juli. Bei der Internationalen Ausstellung ging nur Halina an den Start.

 

Kassel ist immer wieder eine Reise wert. Wir verbrachten zwei schöne Tage dort und besuchten am 1. Ausstellungstag abends mit unseren Freunden den schönen Weihnachtsmarkt. Es war ein toller Abend mit euch ;)

 

Hier nun die Ergebnisse:

  Nat. Ausstellung Internat. Ausstellung
Halina-Blue vom Edersee: SG1 V1, VDH, R-CAC, R-CACIB
Juli vom Edersee: SG3 -

01.12.2013 CAC Adventsschau, Bad Hersfeld

An diesem Wochenende waren die FranTastic's einmal wieder on tour. Alle Drei starteten bei frostigem aber sonnigem Winterwetter bei der Adventschau in Bad Hersfeld.

 

Doch bevor es losgehen sollte, lud uns die wunderschöne Landschaft dazu ein, einen schönen Morgenspaziergang mit den Blauen zu machen. Butz und Halina tobten sich auf den Wiesen ordentlich aus und auch klein Juli genoss den Waldspaziergang.

 

Durch die tollen Erfolge von Jona war es möglich, dass er bei dieser Ausstellung in der Ehrenklasse startete.

 

Hier wie folgt die Ergebnisse unserer Bande:

 

Jona vom Römersee: besprochen 1
Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC, Adventsiegerin 2013
Juli vom Edersee: V1, VDH, CAC
 

16./17.11.2013 CACIB Genf

Da es mit Halinas Trächtigkeit dieses Mal leider nicht geklappt hat, haben wir uns entschlossen, mit ihr an der Doppel-CACIB in Genf teilzunehmen.

 

Wir sind bereits am Donnerstagmorgen aufgebrochen um noch einen Tag in der Schweiz zu geniessen. Unsere Unterkunft hatten wir im kleinen Örtchen Ségny in Frankreich, ca. 10 km von der Grenze entfernt. Es war ein sehr schönes Appartement-Hotel.

 

Nach einem typischen französischen Frühstück am Freitagmorgen machten wir uns mit Halina auf Richtung Genf. Entlang des langgestreckten Genfer Sees sind wir dann mit Halina in Richtung Innenstadt spaziert.

Einige Impressionen von unserer Sightseeing-Tour sind in der Bildergalerie zu finden (klick hier).

Halina war sicherlich eine der Touristenattraktionen und zog in ihrem roten Wintermäntelchen sämtliche Blicke auf sich ("Elle est magnifique" ;)) ) Es war wirklich ein toller Tag.

 

Am Abend ging es dann mit unseren Bekannten, der Rawertschen Doggenbande samt Marion und Anja zu einem typisch französischen Abendmenü. In geselliger Runde genossen wir unser 3-Gängemenü bei lustigen alten Geschichten.

 

Am Samstagmorgen ging es dann zum ersten Tag der Ausstellung. Heute richtete zum ersten Mal Fr. S. Honsberger. Halina erreichte in der Championsklasse ein V2, R-CAC.

Anschließend ging es dann mit Papa auf einen Kaffee in die Stadt wo wir natürlich noch ein bisschen Schweizer Schokolade eingekauft haben...(für die Rückfahrt und natürlich als Mitbringsel für Mama).

Es folgte ein Damenabend beim Italiener. Das Essen und der Abend waren klasse. Danke nochmals an Marion.

 

Am Sonntagmorgen machten wir uns wieder auf Richtung Ausstellungsgelände. Auch heute erzielte Halina in der Championsklasse unter der Augen von Fr. M. Völzer ein V2, R-CAC, R-CACIB.

 

Insgesamt sind wir mit Halinas Leistung sehr zufrieden. Dass sie sich nach 2 Monaten Ausstellungs- und Trainingspause im Ring so vorbildlich verhält haben wir nicht gedacht. Danke Maus, dass es dich gibt.

 

03.11.2013 CACIB Bleiswijk

Juli und Butz waren am Wochenende wieder einmal in den Niederlanden unterwegs und erzielten die folgenden Ergebnisse:

Jona vom Römersee: V1, CAC, CACIB
Juli vom Edersee:

V2, R-CAC

 

Es hat leider nicht geklappt...

Es hat leider nicht geklappt und Halina ist leer geblieben.

 

Daher verzögert sich unser Projekt A-Wurf um ca. ein halbes Jahr. Wir erwarten dann hoffentlich im Frühling 2014 kleine blaue Nasen.

 

Es war eine spannende Erfahrung als Neuling einmal zu sehen, wie viel sich doch eigentlich hinter der Auswahl des Deckrüden, dem Deckakt und auch nachher dem Feststellen der Trächtigkeit verbirgt. Es scheint doch einfacher, als es in der Realität ist.

Bei Fragen zu unseren Erfahrungen könnt Ihr/ Können Sie uns gerne persönlich kontaktieren ;)

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Susanne und Franz, Marion sowie Sascha und Familie für die tolle Unterstützung bedanken.

 

26.10.2013 CACIB Hannover

Gestern waren wir mit unserer Juli in Hannover zur CACIB.

Sie startete mit 15 Monaten zum 2. Mal in der Zwischenklasse und erreichte bei Herrn Fischbach das folgende Ergebnis:

 

Juli vom Edersee:

V2, R-VDH, R-CAC, R-CACIB

 
Wir sind ganz stolz auf die kleine Maus und den tollen Richterbericht ;)

19.10.2013 CAC Gardelegen ganz im mittelalterlichen Stil

Heute haben wir uns auf ein Abenteuer eingelassen und sind verkleidet mit lieben Freunden zur CAC Schau nach Gardelegen gereist.

Mit dabei waren der Henker, der Hofnarr und das Bürgfräulein :)

 

Untenstehend findet ihr die Ergebnisse von Schelm Butz und Bauerntochter Juli :D

Jona vom Römersee: V1, VDH, CAC
Juli vom Edersee:

V1, VDH, CAC,

Sachsen-Anhalt-Siegerin

 

11.10.2013 VDH Bundessiegerausstellung

An diesem Wochen starteten Juli und Jona auf der VDH Bundessiegerausstellung in Dortmund.

 

Hier wie folgt die Ergebnisse:

Jona vom Römersee: V4
Juli vom Edersee: SG
 
Es war einmal mehr ein netter Tag mit lieben Freunden und Bekannten. Hier noch ein paar Schnappschüsse.
Vielen Dank an Sabrina für die schönen Bilder ;)
 

 

Dafür gibt's zum Abschluss noch ein Bild von uns Dreien :))

Wir freuen uns auf den Besuch zum *hoffentlich, Daumen drück* Welpengucken an der Nordsee...

07.10.2013 Juhuuuuuu

Da ist sie nun, die langersehnte Urkunde.

 

Unser Jona vom Römersee ist nun

 

Internationaler Champion.

 

Na, wenn das mal nicht einen dicken Knochen gibt ;))

26.09.2013 Deckmeldung

 

Mehr Informationen unter Welpen.

 

05.10.2013 CACIB Ijsselshow Zwolle

So langsam wird es ruhiger....

Doch heute starteten die beiden noch ausstellungsfähigen Mäuse auf der CACIB in Zwolle richtig durch.

 

Halina wurde zuhause von Mutti betüddelt und hat sich durch ihre Belegung nun ihren wohlverdienten Schwangerschaftsurlaub (hoffentlich hat es geklappt) verdient.

Hier die Ergebnisse von Butz und Juli:

 

Jona vom Römersee: V1, CAC, CACIB
Juli vom Edersee: V1, CAC, BOB
 

Ein Traum

Dieses wunderschöne Foto haben wir auf der Ausstellung in Rotterdam machen lassen.

 

Offizielle Freigabe zur Zucht

Da ist sie, die langersehnte Zwingerschutzkarte.

 

Am 19. September erhielten wir die erfreuliche Post.

 

Unsere liebevoll aufgebaute Zuchstätte ist somit offiziell zur Zucht freigegeben. Auch unser Zwingername wurde national geschützt.

 

Hier das Beweisfoto:



08.09.2013 CACIB Luxemburg

Wir nahmen heute an der CACIB in Luxemburg teil und erzielten dabei die nachstehenden Ergebnisse: 

Jona vom Römersee: V4
Juli vom Edersee: V2
Halina-Blue vom Edersee: V1, CACL, R-CACIB
 
Na, das haben sie doch wieder super gemacht =))
 

04.09.2013 Halina-Blue ist Niederländischer Champion

Heute erreichte und die offizielle Urkunde. Halina ist mit gerade einmal 27 Monaten bestätigter

 

Niederländischer Schönheitschampion.

 

01.09.2013 Jubiläumsclubsiegerschau in Meisdorf

 

Wie in den vergangenen 3 Jahren, starteten wir auch heute auf der DDC Clubsiegerschau.

Wir bedanken uns an die Landesgruppe für die tolle Organisation und das tolle Ambiente. Auch der Festabend wurde im Kreise von Bekannten ausgiebig gefeiert.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr in Nienburg.

 

Unsere 3 Blauen haben sich unter starker Konkurrenz ganz toll präsentiert und erzielten dabei die folgenden Ergebnisse:

Jona vom Römersee: V3
Juli vom Edersee: SG (in einer 9er Gruppe)
Halina-Blue vom Edersee: V2
 
Hier noch von jedem unserer Starter ein Bildchen :)
Jona vom Römersee, V3 (Offene Klasse)
Juli vom Edersee (SG, Jugendklasse)
Halina-Blue vom Edersee (V2, Offene Klasse)

27.08.2013 Nun ist es offiziell...

 

... Juli ist bestätigter DDC-Jugendchampion.

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

 

24.08.2013 CACIB Rotterdam, Niederlande

 

Heute war Halinas erste Chance, die Anforderungen für den Niederländischen Champion zu komplettieren. So starteten unsere 3 Blauen und erzielten die folgenden Ergebnisse unter den Richteraugen von Hrn. J. v. Hummelen (Belgien).

Jona vom Römersee: V1, CAC, CACIB, BOB
Juli vom Edersee: SG1
Halina-Blue vom Edersee: V1,CAC, CACIB
 
So hat auch unsere blaue Prinzessin Halina-Blue mit 27 Monaten alle Voraussetzungen für den
 
Niederländischen Champion
 
erfüllt.
 
Wir freuen uns sehr über den Erfolg.
 

18.08.2013 CAC Schöndorf

 

Da wir bereits unterwegs waren, besuchten wir am Sonntag doch gleich noch die CAC Schau in Schöndorf.

Die Ausstellung war sehr gut organisiert, das Essen lecker und die Ergebnisse beinahe unschlagbar ;)

Ein dickes Lob von uns an die OG Jena.

 

Jona vom Römersee: V1, VDH, R-CAC
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC
Halina-Blue vom Edersee: V1,VDH, CAC, beste blaue Hündin
 

Damit hat unsere Newcomerin Juli vom Edersee mit 13 Monaten ebenfalls alle Voraussetzungen für den

 

DDC Jugendchampion

 

erfüllt.

 

Klasse kleine Maus!

 

17.08.2013 CACIB Mechelen, Belgien

 

Heute starteten unsere drei Blauen auf der CACIB in Mechelen.

Als Richterin fungierte Fr. Mosch-Schlösser.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Jona vom Römersee: V1
Juli vom Edersee: SG1
Halina-Blue vom Edersee: V1, R-CAC/ R-CACIB
 

Tolle Erfolge für Jona und Juli

 

Unser blauer Deckrüde Jona vom Römersee hat nun die nachstehenden Titel erreicht:

 

  • Deutscher Champion VDH
  • Niederländischer Champion

 

und auch alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion hat er erreicht. Er holte sich einige CACIBs in 4 verschiedenen Ländern (Deutschland, Ungarn, Luxemburg und Niederlande). Wir warten nur noch auf die Bestätigung der FCI.

 

Auch die kleine Juli hat ihre Ausstellungskarriere erfolgreich begonnen und war mit gerade einmal 10 Monaten bestätigter VDH-Jugendchampion.

 

Wir sind stolz auf Euch, das gibt einen dicken Knochen zur Belohnung ;)

 

03.08.2013 CACIB Bremen

 

Halina, Juli und Jona starteten heute erfolgreich bei der CACIB in Bremen.

Hr. Goldschmitt beurteilte unsere Hunde folgendermaßen:

 

Jona vom Römersee: V3
Juli vom Edersee: SG2, R-VDH/ CAC
Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC, CACIB und BOB
 
Ganz klasse meinen blauen Goldstücke.
 

27.07.2013 CAC Lollar/ Giessen (Sommernachtausstellung)

 

Abends besuchten wir mit unseren beiden Damen noch die Sommernachtausstellung in Lollar.

Unter den Richteraugen von Fr. Rübbelke erzielten unsere Mädels die folgenden Ergebnisse:

 

Halina-Blue vom Edersee: V2, R-VDH/ CAC
Juli vom Edersee: G
 

27.07.2013 CACIB Ludwigshafen

 

Wir sind mal wieder verrückt und erledigten an diesem Samstag gleich 2 Ausstellungen.

Vormittags nahmen wir an der CACIB in Ludwigshafen teil.

Hier unsere erzielten Ergebnisse:

 

Jona vom Römersee: V1, VDH
Halina-Blue vom Edersee: V2, R-VDH
Juli vom Edersee: SG2, R-VDH/ CAC
 
Jona vom Römersee

06.07.2013 CACIB Echt, Nl

 

Heute waren wir mit unseren Doggen: Jona und Juli zur CACIB im Sportpark Bandert in Echt.

Hier wie folgt die Ergebnisse:

 

Jona vom Römersee: V1, R-CAC/ CACIB
Juli vom Edersee: SG2
 
Somit hat unser blauer Deckrüde, Jona vom Römersee, nun alle Anforderungen für den
 
Niederländischen Champion

 
erfüllt.
Wir sind stolz auf unseren Jungen.
 

Happy Birthday kleine Juli

 

Zu deinem ersten Geburtstag, du kleines Goldstück, wünschen wir Dir alles, alles Liebe und Gute und alles Beste für die noch kommenden Jahre.

Bleib gesund und munter.

 

16.06.2013 CACIB Erfurt

 

An diesem Sonntag genossen wir das wunderschöne Wetter in Thüringen und nahmen an der CACIB in Erfurt teil.

Unsere 3 Blauen haben es mal wieder toll gemacht. Nachstehend wie folgt die Beurteilungen vom irischen Richter Michael Leonard:

 

Jona vom Römersee: V1, VDH, CAC, CACIB, BOB und Landessieger Thüringen
Halina-Blue vom Edersee: SG1 (von Dreien)
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC, J-BOB und Landesjugendsiegerin Thrüringen
 

09.06.2013 44. Niedersachsenschau in Nienburg/ Holtdorf

 

Auch an diesem Sonntag nahmen wir an der CAC-Schau in Nienburg/ Holtdorf teil. Es fühlte sich wie ein Heimspiel an, da die Anreise ausnahmsweise nur etwas über eine Stunde dauerte. Nachstehend unserer erzielten Ergebnisse:

 

Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC
Juli vom Edersee: G
Jona vom Römersee: V2, R-VDH
 

02.06.2013 11. Internationale CACIB in Oss / Niederlande

 

Einen Tag nach Erhalt der Championsurkunde (VDH) verpasste Jona in Oss leider seine Chance auf den nächsten Titel. Er erhielt heute leider nicht die höchste Formwertnote.

So lässt der Titel "Niederländischer Champion" noch ein bisschen auf sich warten.

 

Dafür setzten seine Damen ihre Erfolgsserien fort. Juli vom Edersee musste sich mit 11 Monaten nur Ihrer Halbschwester Halina – Blue vom Edersee beim Kampf um den Tagessieg beugen. Sie machte aber den ersten Schritt in Richtung NL-Jugendchampion. Als Zuchtschaurichterin fungierte Frau E. Swelheim – Kruisinga. Sie scheute sich nicht, uns beim Fotoshooting auszuhelfen und griff beherzt nach der Leine von Halina (siehe unten).

 

Hier noch einmal die Ergebnisse in zusammengefasster Form:

 

Halina-Blue vom Edersee: V1, CAC, CACIB, BOB
Juli vom Edersee: V1, R-CAC (Erwachsene)
Jona vom Römersee: SG1
 

Jona „Butz“ vom Römersee jetzt Deutscher Champion (VDH)

 

Ein weiterer Meilenstein wurde erreicht. Neben dem Luxemburgischen Championat, erhielt der Herr des Hauses heute die Urkunde für das deutsche Championat vom VDH.

Das internationale Zertifikat ist beantragt, wir warten ungeduldig auf die Bestätigung.

 

CAC der Ortsgruppe Bremen

 

Herzlichen Dank sagen wir der OG Bremen und ihren Helferinnen und Helfern für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Wetter gut (na ja), Richter gut, Essen gut, Platzierungen gut (sehr gut) somit alles gut!!! Wir kommen im nächsten Jahr zur Jubiläumsausstellung gerne wieder.

 

Am 26.05. starteten die Damen bei der Zuchtschaurichterin Margrit Völzer (Lux.) und erzielten dabei folgende Ergebnisse:

 

Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC
 

18.05.2013 Clubsiegershow zum 25jährigen Jubiläum des DDK in Gödöllö (Ungarn)

 

Die letzte Ausstellung auf unserer Ungarnreise. Herr Stourac aus Tschechien bewertete

auf der ungarischen Clubsiegershow 2013 unsere Hunde wie folgt:

 

Jona vom Römersee: V4
Halina-Blue vom Edersee: V4
Juli vom Edersee: V2, Vizeclubjugendsiegerin
 

Es war der Tag unserer „Kleinsten“.

Sie wurde ungarische Vizeclubjugendsiegerin 2013

 

Eine knapp 18 Monate alte Hündin konnte unsere Juli heute besiegen. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unser verrücktes Huhn.

 

Besonders erwähnenswert: Nur die Erst- und Zweitplazierte der Jugendklasse bekamen die höchste Formwertnote.

Juli die Vizeclubjugendsiegerin

17.05.2013 WORLD DOG SHOW BUDAPEST

 

Einfach traumhaft. Schauen Sie gerne auch in unserer Bildergalerie.

 

Jona vom Römersee: V
Halina-Blue vom Edersee: V
Juli vom Edersee: SG

Unser Jona nahm zum zweiten Mal an einer World Dog Show teil.
 
Nach dem, nicht für möglich gehaltenen 3. Platz in der Offenen Klasse im letzten Jahr in Salzburg, erreichte er auch in diesem Jahr in einer 17er Klasse die höchste Formwertnote "vorzüglich".
 
Auch die Prinzessin Halina Blue nahm in diesem Jahr zum zweiten Mal an einer Weltausstellung teil. Der Richter, Hr. Rauhoffer (HU) bewertete auch sie mit der höchsten Formwertnote. Im vergangenen Jahr konnte sie sich als jüngste Teilnehmerin der Jugendklasse in einer 11er Klasse auf den 4. Platz kämpfen.
 
Die Newcomerin Juli startete zum ersten Mal bei einer so riesigen Ausstellung. Mit gerade einmal 10 Monaten hatte sie kaum Chancen sich gegen ihre gut 13 älteren Gegnerinnen durchzusetzen. Sie hatte an diesem Tag die Lacher auf ihrer Seite und war der Meinung, heute im Ring einmal richtig aufzudrehen. Der kleine Spaßvogel ;)
 
Einige Impressionen von unserer Reise sind unter "Bildergalerie" zu finden.
 

15.05.2013 Budapest Grand Prix Show (Ungarn)

 

Zurück in der Erfolgsspur:

 

Stolz können wir berichten, dass unsere Hunde den niederländischen Richter, Herrn Peter van Montfoort überzeugten.

Unsere drei konnten unter starker Konkurrenz ihre Klassen gewinnen.

 

Untenstehend die Beurteilungen:

 

Jona vom Römersee: V1, CAC, CACIB
Halina-Blue vom Edersee: V1, CAC
Juli vom Edersee: SG1

Unser Jona vom Römersee erfüllte mit diesem CACIB die letzte Anforderung für den Internationalen Champion. Die Zuerkennung dieses Titels ist bereits bei der FCI beantragt.

12.05.2013 VDH Europasiegerausstellung in Dortmund

 

Auch heute stellten wir uns den kritischen Richterblicken. Heute beurteilte Hr. Kliebenstein unsere 3 Blauen.

Besonders stolz sind wir über den Erfolg unserer Juli, die sich mit ihren 10 Monaten gegen ältere Konkurrenz auf den 3. Platz kämpfte.

Halina Blue war nicht in gewohnter Verfassung und ging trotzdem an den Start.

 

Wie folgt unsere Beurteilungen:

 

Jona vom Römersee: SG
Halina-Blue vom Edersee: V3
Juli vom Edersee: SG3
 

10.05.2013 Internationale Ausstellung Dortmund

 

Der Richter des blauen Farbschlages, Hr. Brech bewertete unsere Hunde wie folgt:

 

Jona vom Römersee: SG3
Halina-Blue vom Edersee: V2, R-VDH
Juli vom Edersee: G
 

04./05.05.2013 Nationale Oldenburg

 

Der Richter des blauen Farbschlages, Hr. Otto bewertete unsere 3 am Samstag wie folgt:

Jona vom Römersee: V1, VDH, CAC, BOB
Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC, J-BOB

Am Sonntag richtete Herr Heiko Wagner unsere Hunde wie
folgt:

 

Jona vom Römersee: V2, R-VDH, R-CAC
Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC, J-BOB

Klein Juli vom Edersee erhielt an diesem Wochenende zwei weitere Anwartschaften für das Jugendchampionat (VDH). Im Alter von nur 10 Monaten hat sie somit alle Bedingungen für den Jugendchampion erfüllt. So kann es weiter gehen!

Natürlich sind wir sehr stolz auf unsere „Kleine“.

 

28.04.2013 CACIB Dresden

 

Am Wochenende nahmen wir an der Internationalen Ausstellung in Dresden teil.

Unsere drei Blauen waren sehr erfolgreich.

Hier wie folgt die erzielten Ergebnisse:

 

Jona vom Römersee: V1, VDH, R-CAC, R-CACIB
Halina-Blue vom Edersee: V1, VDH, CAC, CACIB
Juli vom Edersee: SG1, J-VDH, J-CAC
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FranTastic's Deutsche Doggen