Ein gelungener Jahresabschluss

Zum Anstoßen auf das Jahr 2014 besuchten uns an Silvester unsere lieben Freunde aus Kassel, die gerade wieder zum Urlaub an der Nordsee sind.

Mit an Bord waren natürlich auch die 2 Blauen: Nessi und Egon.

Hier die Beweisbilder:

Egons Nase *süüß*
Nessi, die Chefin vom Sofa ;)

Happy Birthday Dicker Butz

Liebstes Christkind Butz,

wir wünschen dir zu deinem 5. Geburtstag alles, alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit auch für die Zukunft.

Auf dass du noch ewig bei uns sein darfst....

Butz ist Deutscher Champion DDC

Kaum beantragt und schon in unseren Händen.

Der Zuchtleiter des DDC, Horst Fischbach, war wieder einmal schneller als der Blitz.  

Am Dienstag erst via Post  beantragt - am Freitag schon in unseren Händen - die Urkunde für unseren Butz.
 
Deutscher Champion Schönheit (DDC)
 
Somit konnte er seinen Titeln in Luxemburg, in Deutschland (VDH) ,in den Niederlanden, dem Internationalen Champion auch den Deutschen Champion (DDC) hinzufügen. Warten wir mal ab, welche Asse er noch in seinem Ärmel hat :-))))

06./07.12.2014: Wir starten in Kassel

Dass unser Butz in sehr guter Verfassung ist, stellte er auf der nationalen bzw. Internationalen Rassehundeausstellung am 06./07.12. in Kassel unter Beweis.

 

Auf der Nationalen Ausstellung wurde er 2. in der Championklasse mit der Formwertnote "Vorzüglich". Gleichzeitig bekam er die Anwartschaften RVDH und RCAC.


Einen Tag später auf der Internationalen Ausstellung wurde er sogar 1. Hier bekam er die Anwartschaften VDH, CAC und das CACIB. Somit hat er die Anforderungen für den Deutschen Champion Club erfüllt. Juhuuuu!!!!!
 
Nicht weniger erfolgreich war seine Tochter FranTastic's Aschenputtel aus unser eigenen Zucht. Nachdem Aschenputtel (genannt Fee) ja bereits auf der Clubsiegershow bestes Baby bei den Mädchen wurde, gelang ihr in der nächsthöheren Klasse, der Jüngstenklasse, ein Doppelsieg.

Sie konnte an beiden Tagen ihre Konkurrenz hinter sich lassen.
Somit hat sie das 3. Mal in Folge, bei 3 verschiedenen international anerkannten Zuchtrichtern Rang 1 belegt, jeweils mit der Höchstnote. Das wir wahnsinnig Stolz sind, versteht sich von selbst. So kann es weiter gehen.

 

Danke an Carina für die tollen Bilder und danke an Heidi für das Vorführen der kleinen Dame ;)

Butz hat ein Vorzeigeherz für eine Deutsche Dogge *juhuu*

Am 18.11. war unser Butze bei Dr. Tobias in Hannover zum Herzultraschall. 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass es zum Untersuchungszeitpunkt keine kardiovaskuleren Veränderungen gibt.


Zu Deutsch:                           

Unser Kleiner ist  "Topp Fit".
Wiedervorstellung in 2 Jahren.

Reise nach Köln...unsere Viebeiner sind verewigt

Ein Kurztrip nach Köln und was darf nicht fehlen?

Ein Schloss mit den Namen unserer Goldstücke....

Butz startet auf der IHZ in Hannover

 Am Sonntag erzielte unser Butz (Jona vom Römersee) auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover in der Championklasse die Formwertnote V 1 mit den Anwartschaften VDH,CAC und CACIB.

Für ihn gilt das Gleiche, wie für guten Wein - je älter - umso besser!!! Wir sind sehr stolz auf den Butzemann.

Ein FranTastisches Wochenende liegt hinter uns...

Am 17.10. sind wir mit dem Butz und Halina auf der Internationalen Ausstellung 2014 gestartet.

 

Jona vom Römersee (der Butz) erreichte unter den Augen vom DDC Zuchtleiter Horst Fischbach in der Championsklasse die Formwertnote vorzüglich 1 mit den Anwartschaften VDH, RCAC/IB.

 

Halina hat uns gezeigt, dass sie, da läufig, nicht ausgestellt werden möchte. So mussten wir uns an diesem Tag mit einem sehr gut 2 zufrieden geben.

 

Wir waren trotzdem stolz auf die Eltern unseres A – Wurfes. Eigentlich nicht zu toppen!!! So dachten wir!!!

 

Zur Bundessieger - Ausstellung am 19.10. haben wir Halina nicht mitgenommen.

 

Wir haben unsere „Unpässliche“ Grand Dame zu Hause gelassen.

Stattdessen durfte Baby Aschenputtel mit, um die besondere Hallenatmosphäre in Dortmund zu schnuppern. Ausgestellt werden konnte sie natürlich noch nicht, aber nicht wenige Hunde lassen sich von der Geräuschkulisse, den vielen Verkaufsständen mit den Naschereien, den Menschenmassen etc. beeindrucken. Sie war aber total tiefenentspannt und hat sich überhaupt nicht beeindrucken lassen. Ein Riesenerlebnis für die noch kleine Riesendame.

 

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen nach der Veranstaltung, noch 5 - 10 Minuten zu üben. Für ihre knapp 5 Monate hat sie ein beachtliches Nervenkostüm gezeigt und war bis zur Rückreise kaum mal zum Entspannen/ Schlafen zu bringen.

 

Den Vogel abgeschossen hat aber unbestritten unser Deckrüde und Vater des A- Wurfes MCH. Jona vom Römersee.

Vor den Augen seiner Tochter konnte er sich in der Championklasse durchsetzen und belegte Platz 1. 

 

Immerhin gingen in dieser Gruppe Titelträger aus vielen Teilen Europas an den Start. Vor der Veranstaltung haben wir bei der starken Besetzung der Championklasse gehofft, die Höchstformwertnote zu erzielen und vielleicht noch plaziert zu werden.

 

Aber Zuchtschaurichterin Resi Rübbelke setzte den Butz auf Platz 1.

 

Aber es ging noch weiter – im Finale gegen die besten Rüden der Zwischen, offenen und Championklasse um den Titel des Bundessiegers 2014, wurde unser Butzemann noch Zweiter und somit quasi Vize Bundessieger 2014.

Die FranTastic's erzielen tolle Ergebnisse auf der DDC Clubsiegerschau 2014

Wir haben so tolle Welpenkäufer, dass sich gleich 6 Familien auf den Weg nach Nieburg machten, wo am 7. September die diesjährige DDC Clubsiegerschau statt fand.

Danke an Euch, dass ihr den Spaß mitgemacht habt.

Hier wie folgt die tollen Ergebnisse:

 

Rüden Nachwuchsklasse:

vielversprechend 1 Amael Blue, bester blauer Nachwuchsrüde

vielversprechend 2 Aramis

vielversprechend 3 Anton

vielversprechend 4 Apollo Blue

 

Von insgesamt 6 Startern wurden 4 platziert und er waren alle unsere. Wir sind so glücklich ;)

 

Hündinnen Nachwuchsklasse:

vielversprechend 1 Aschenputtel, beste blaue Nachwuchshündin

versprechend Amie

versprechend Anilah

 

Ihr habt es für eure erste Ausstellung alle toll gemeistert ;)

Bilder findet ihr hier.

 

Auch die Großen waren mit am Start und erreichten folgende Ergebnisse:

Butz V4

Juli SG4

Halina V1, VDH

 

Es war ein rundum schöner Tag mit vielen netten Leuten ;)

Halina-Blue hat es geschafft...

Am 31.08.2014 wurde Halina-Blue beste blaue Erwachsenenhündin auf der CACIB Luxemburg.

Sie sicherte sich in der Siegerklasse das V1, CACL, CACIB und wurde zudem BeNeLux Winner 2014.

Somit hat sie nun auch alle Anforderungen für den Luxemburgischen Champion erreicht.

Klein Aschenputtel startete auch zum ersten Mal in der Babyklasse und bekam ein versprechend.

Wir sind stolz auf unsere beiden Damen ;)

Ein paar Zeilen an die Welpenkäufer von unserem A-Wurf

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei Euch bedanken.

Vielen Dank für die netten Stunden und Gespräche, die wir während der Zwergenzeit mit Euch geführt haben und lieben, lieben Dank für Euer Vertrauen.

Ich möchte besonders auch denen danken, die uns nun täglich oder wöchentlich über die Abenteuer ihrer neuen Familienmitglieder auf dem Laufenden halten, uns Bilder schicken und von dem täglichen Miteinander berichten. Ihr seid wirklich klasse ;)

Eines müsst ihr noch wissen:

Wir sind jederzeit für Euch da.

 

Die kleine süße Apple...

...hat nun auch ihre Familie gefunden. Sie wird Nadine und Oliver ab dem kommenden Wochenende in Hagen unterstützen.

Danke für Euer Vertrauen und die schönen Stunden.

Die FranTastic's bei RTL Nord

In der vergangenen Woche besuchte uns das Team von RTL Nord und drehte einen kleinen Beitrag über unseren A-Wurf.

 

Nachstehend der Link zu dem Beitrag:

 

http://rtlnord.de/nachrichten/welpenzuwachs-in-nordenham.html

 

Vielen Dank an das Team von RTL für den lustigen Nachmittag und die netten Stunden.

Happy Birthday kleines Gejöll

Besser spät als nie.

Auch hier wollen wir dir, unser liebstes kleines Gejöll, Mumel-Pupe, Wurm, ganz ganz herzlich zu deinem 2. Geburtstag gratulieren. Er ist nun zwar schon etwas her, aber wir haben ihn dennoch doch gebührend gefeiert.

 

Wir haben dich ganz doll lieb.

Bleib' uns noch lange so lustig, gesund und munter erhalten.

Es war viel los in den vergangenen Wochen...

sodass kaum Zeit war, die Homepage immer auf ihren neuesten Stand zu bringen. Ich hinke hinterher und gebe mein Bestes alles fix zu aktualisieren.

Wir hatten viel Besuch für die kleinen FranTastic’s und haben viele wunderbare Stunden mit unseren Welpenkäufern und anderen Besuchern verbracht.

Zunächst möchten wir unseren Welpenkäufern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die vielen schönen, gemeinsamen Stunden danken. Danke auch im Namen der Zwerge für die vielen neuen Spielsachen und Knabbereien. Ihr müsst wissen, wir sind immer für euch da und an der Entwicklung unserer Schützlinge sehr interessiert.

Wir danken auch den anderen Besuchern für die lustigen Stunden und die Wurfabnahme der FranTastic’s.

Danke an:

Die Deutschen Doggen vom Römersee für ihre liebevollen, lobenden Worte zu unserem A-Wurf.

Die Deutschen Doggen vom Hause Rawert für die liebevolle Begutachtung unserer kleinen Blauschlümpfe und die lobenden Worte zu unserer kleinen aber feinen Zuchtstätte.

Familie Schröder für ihren Besuch bei uns und die schönen Stunden, die wir mittlerweile gemeinsam verbracht haben.

Familie Weller und Tanzer für den super lustigen und tollen Nachmittag und die mitgebrachten Leckereien.

Familie Hey für einen sehr schönen Nachmittag in lustiger geselliger Runde.

Danke an Familie Stein für die tollen neuen Spielsachen und die wie immer sehr amüsanten Stunden mit Euch.

Danke an meine Arbeitskollegen und deren Kinder, die auch unbedingt einmal unsere Rasselbande kennenlernen wollten.

Danke an Ilse für einen TV-reifen Besuch bei uns ;) Und danke an Tabea für die wunderbaren Bilder…

Danke an unsere ehemaligen Nachbarn für den Besuch und die schönen Blumen.

Vielen Dank an unser Tierarztteam Dr. Rolf Urbich für die tolle Betreuung und die Hausbesuche zur Welpen- und Mutterbegutachtung.

Zu guter Letzt: Danke an die Kreiszeitung Wesermarsch, an die Nordwestzeitung, an das Team der BILD Bremen und an das Team von RTL Nord für die tolle Berichterstattung.

Falls ich nun jemanden vergessen haben sollte, seid mir bitte nicht böse…

Vielen Lieben Dank an die Kreiszeitung Wesermarsch...

...für diesen wundervollen Artikel über unsere Doggenzucht.

 

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Ein tolles Wochenende geht zu Ende

An diesem Wochenende waren die ersten Familien für die kleinen Schützlinge zu Besuch.

Am Sonntag waren gleich 6 Kinder zu Gast um die süßen Mäuler ordentlich durchzuknuddeln. Das hat die kleine Bande super gemeistert :)

 

Der Rüde mit dem blauen Halsband und der Rüde mit dem schwarzen Halsband haben ihre neuen tollen Familien gefunden. 

Der kleine Amael Blue wird bald im Emsbüren das Sagen haben und der schwarze Bube zieht nach Lübeck zu Yvonne und Ralph (wenn das mal kein Zeichen ist ;)).

 

Wir danken, Euch für Euer Vertrauen und freuen uns auf die nächsten Zwergenbesuche.

 

Viele Bilder sind unter Die A-Babies zu finden.

Die A-Schützlinge...

..sind heute (15.06.2014) genau 26 Tage alt.

 

Einige von Ihnen suchen noch einen treuen Wegbegleiter oder eine liebevolle Familie auf Lebenszeit.

 

Bitte kontaktieren Sie uns gerne bei ernstgemeintem Interesse:

frantastics-deutsche-doggen@outlook.de,

0173/ 266 73 56 oder

via Kontaktformular.

 

Ab der kommenden Woche dürfen unsere Mäuse ihre neuen Familien und Besucher empfangen. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin zum Zwergenkuscheln ;)

Der erste Name steht fest...

Die ersten Welpenkäufer haben sich für einen Namen entschieden.

Einer unserer bezaubernden Rüden wird später den Namen 

 

FranTastic's Amael Blue

 

tragen.

Ui, was guckt uns denn da an???

Viele kleine Doggenäuglein.

Madame in gelb hatte gestern (01.06.) als Erste ihre Augen auf und konnte es nicht mehr abwarten die Welt um sich herum zu begutachten.

Heute folgten viele Zwerge...

Es ist so süß, in ihre kleinen blauen Äuglein zu blicken *schwärm*

Neue Fotos folgen in Kürze wie immer unter Die A-Babies.

Neue Bilder der Fußballmannschaft

Viele neue Bilder der kleinen Goldstücke sind unter Welpen/ Aktueller Wurf/ Die A-Babies zu finden.

 

Klickt hier.

Halina-Blue 5 Tage nach der Geburt ihrer Welpen

Halina-Blue ist nun Internationaler Champion

Heute kam die Bestätigung. Halina-Blue ist nun Internationaler Champion. Das hat sie super gemacht ;)

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt

Halina hat uns am 20./ 21.05.2014 11 bezaubernde Hundebabies geschenkt.

Die Geburt verlief reibungslos, die Kleinen und Mutti sind wohl auf.

In den kommenden Tagen gibt es viele Bilder und neue Informationen von unseren Zwergen.

Ein erstes Album gibt es unter: Die A-Babies.

 

Viel Spaß beim Verlieben ;)

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Freunden und Züchtern bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und auch immernoch stehen. Danke, ihr seid Gold wert ;)

Besonderen Dank auch an unsere Tierarztpraxis Dr. Rolf Urbich, der für uns auch nachts Rufbereitschaft hatte (zum Glück brauchten wir sie nicht).

Erreichbarkeit

Da es im neuen Haus leider noch kein Haustelefon gibt, bitte ich Sie/ Euch bei Fragen gerne auf meinem Handy anzurufen.

 

Hier die Nummer:    0173/ 266 73 56

 

Ansonsten rufen wir gerne zurück, wenn wir im alten Heim sind. Danke für das Verständnis.

Happy Birthday mein Herzblatt, mein Seelenhund, mein Ein und Alles

Am Freitag, den 13. Mai bist du als 13. von 13 Welpen geboren und ich bin so wahnsinnig froh darüber, dass du seitdem mein Leben bereicherst.

 

Ich wünsche dir, mein Engel, alles alles Liebe und Gute zu deinem

 

3. Geburtstag.

 

Bleib' uns noch lange gesund und munter, glücklich und zufrieden erhalten.

Ich wünsche mir noch ein wunderbares langes Leben mit vielen tollen Momenten mit dir...

 

Ich bin froh, dass es dich gibt <3

Halinas Geburtstagstorte

Wir haben eine neue E-Mail Adresse

Wir sind nun unter

 

frantastics-deutsche-doggen@outlook.de

 

zu erreichen.

Siehe auch: Kontakt.

Bitte nicht wundern...

Falls unsere Homepage fehlerhaft angezeigt wird, liegt es vermutlich an einem alten Internet-Explorer.

Ich hatte bereits Kontakt zu 1&1 und man sagte mir, dass die Homepage den Internet Explorer 8 und 9 nicht mehr unterstützt.

Es tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten.

Neues zu begucken ...

Endlich hatte ich Zeit und habe das Trächtigkeitstagebuch, Bilder von Halina in der Trächtigkeit und neue Bilder vom Häuschen hochgeladen/ aktualisiert.

 

Schaut gerne vorbei ;))

Neue Rubrik

Passend zur ersten Trächtigkeit gibt es neben dem Trächtigkeitstagebuch auch einen bebilderten Trächtigkeitsverlauf, vor Anfang März kurz vor der Belegung bis hin zum Geburtstermin.

 

Viel Spaß beim Durchsehen ;)

 

Klickt hier.

Unser erster Besuch im neuen Heim

Wir haben uns sehr über unseren ersten Besuch gefreut. Am Samstag waren Anna-Larina, Felix und klein Jette, Julis Schwester, die ersten Gäste in unserem neuen Heim.

 

Bedingt durch die noch fortlaufenden Baumaßnahmen gab es ein Parkplatz-Sit-In mit Kaffee und Kuchen (leider dieses mal nur gekauft).

 

Es war soooo schön Euch wieder zu sehen und Jette und Juli beim Spielen zuzuschauen. Die beiden sind echt ein Dreamteam und haben sich von Beginn an blendend verstanden.

 

Wir wünschen Euch auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft <3 und freuen uns über den nächsten Besuch.

 

Ein paar Eindrücke sind ebenfalls in unserer Galerie (oder hier) zu finden.

Wie versprochen...

...gibt es nun in der Bildergalerie einige Eindrücke von unserem neuen Heim und den ersten Baumaßnahmen...

 

Schaut doch mal in unserer Bildergalerie vorbei oder klickt hier.

 

Bald steht der Umzug an.

Nachdem wir Gewissheit haben...

... gibt es das Trächtigkeitstagebuch neu auf unserer Homepage.

Schaut doch mal rein und schaut wie Halina sich entwickelt und was gerade bei ihr passiert.

Zu finden ist es unter Welpen/ Unser A-Wurf.

Juhuuuu..Li wird Tante. Es hat geklappt ;))))

Wir sind so froh und freuen uns sehr, dass es dieses Jahr unseren ersten Nachwuchs gibt.

 

Überglücklich präsentieren wir hier das erste Bild eines A-Babies:

 

Mehr Informationen unter: Welpen/ Unser A-Wurf.

Was machen eigentlich die FranTastic's Deutschen Doggen???

Jaaaaa, eeeendlich hat sich ein langersehnter Traum erfüllt.

Wir ziehen um und zwar etwas auf's Land ;)

 

Die FranTastic's Deutsche Doggen erobern das Landleben und sind zukünftig in der Portsieler Straße in Nordenham zu finden.

 

Es handelt sich dabei um ein feines Einfamilienhaus mit ca. 1700 qm Grundstück. Unsere Bande findet es klasse.

 

Hier mal ein erstes Bild:

Deckmeldung

Am 21.03.2014 belegte unser blaue Rüde

 

Jona vom Römersee

 

unsere blaue Hündin

 

Halina-Blue vom Edersee.

 

Nun heißt es Daumen drücken, dass Ende Mai die ersten FranTastic's das Licht der Welt erblicken.

Mehr Informationen zu unserem ersten Wurf sind hier zu finden.

Es gibt eine neue Rubrik

Wir haben uns die Zeit genommen, einmal unsere Gedanken zum Thema Zucht niederzuschreiben. Die neue Rubrik ist hier zu finden (oder ganz einfach oben in der Rubrikenleiste ;)).

Lest doch einfach mal rein.

 

Uuuuund, es gibt noch mehr Neues: Auch bei dem Thema Welpen möchten wir an dieser Stelle einige Worte an unsere künftigen Welpenkäufer richten.

 

Viel Spaß bei der Nachtlektüre ;)

Tolle Neuigkeiten <3

Unser verrückter Wirbelwind Juli war heute bei Dr. Mischke (Mitglied des Collegium Cardiologicum) zum Herzultraschall.

Wir sind so glücklich, es gibt keinen Hinweis auf Herzerkrankungen. Juli ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen herzgesund, Wiedervorstellung zur Kontrolle in 24 Monaten.

 

Julis HD-Auswertung ist ebenfalls eingegangen. Sie hat HD -B-.

 

Somit sind nun vorerst alle Hürden genommen und Juli kann bei der Zuchtzulassung vorgestellt werden.

Halina erfüllt nun alle Anforderungen für den Titel "Internationaler Champion"

Juhuuuu, Halina hat es geschafft und hat noch vor ihrem ersten Wurf alle Anforderungen für den Titel

 

"Internationaler Champion"

 

erfüllt.

 

Gestern auf der IHA in Graz sicherte sie sich unter den Augen des Präsidenten des Österreichischen Doggenklubs das V1, CACA & CACIB.

 

Neue Bilder sind online ;)

Neue Bilder von heute sind in der Bildergalerie zu finden (klicke hier).

 

Viel Spaß beim Stöbern ;)

23.02.2014 Ehrung des NDDC

Jona und Halina wurden für den heutigen Sonntag vom NDDC eingeladen.

Beide haben in 2013 den Titel

 

Niederländischer Champion

 

erreicht und wurden dafür geehrt.

 

Ferner starteten beide um den Titel Dogge des Jahres 2013.

Unsere beiden Goldstücke belegten Platz 5 und 6. Wir sind mächtig stolz auf euch <3.

 

Hier ein Bild von unseren Champions.

31.01.2014 Halina-Blue ist Deutscher Champion VDH

Da ist sie, die langersehnte Urkunde.

Halina hat es geschafft und darf sich nun mit 32 Monaten ebenfalls

 

Deutscher Champion VDH

 

nennen.

 

Somit hat sie mit 32 Monaten die nachfolgenden Championate erreicht:

 

- Deutscher Jugendchampion VDH

- Deutscher Jugendchampion DDC

- Niederländischer Jugendchampion

- Niederländischer Champion

- Deutscher Champion VDH

 

Wir freuen uns sehr, dass sie sich so toll entwickelt hat und warten nun mit Vorfreude auf die nächste Läufigkeit.

31.01.2014 Tolle Neuigkeiten von unserer Juli

Heute war es so weit, Juli hatte ihren Termin zum HD, ED und Spondylose Röntgen.

Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.

 

Gemäß Dr. Kopp hat gibt es keinen Hinweis auf ED, keine Spondylosen und auch keine OCD.

 

Auf die HD Auswertung vom Gutachter des DDC warten wir nun gespannt.

05.01.2014 Halina startete bei der CACIB in Hoogstraten...

..und erzielte folgendes Ergebnis:

 

Halina-Blue vom Edersee: V3
 
Halina startete in der Championklasse.
 
Leider war sie für den Richter wohl zu elegant. Schade, dass sie für die tolle Präsentation an der Leine bei Carina Hofmann nicht entsprechend beurteilt wurde.

Neue Bilder zur Jahreswende

Die "arbeitsfreie" Zeit haben wir genossen und waren viel mit unseren vierbeinigen Freunden unterwegs zum spazieren gehen und toben, toben, toben.

 

Einige Impressionen sind hier zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FranTastic's Deutsche Doggen