FranTastic's Alma Blue

(20.05.2014 - 08.03.2019)

2019 sollte doch unser Jahr werden, alles sollte so schön sein.

Doch, dann traf uns ein Doppelschlag. Innerhalb von nur wenigen Wochen mussten uns 2 Mädchen aus unserem A-Wurf verlassen, beide hatten sie das gleiche, schreckliche Schicksal. Auch Alma musste aufgrund von Knochenkrebs euthanasiert werden.

Wir danken Meggy und ihrer Famile für die tolle Pflege von unserem Baby und danken euch, dass sie so ein tolles Leben bei euch haben durfte. Leider nur viel zu kurz.

Liebe Alma Blue es tut uns so unendlich Leid. Wenn wir doch könnten, wie wir wollten. Süße Prinzessin, komm' gut rüber auf die andere Seite, eines Tages sehen wir uns alle wieder. Bis dahin halt' die Ohren steif und pass' gut von dort oben auf deine Familie auf.

FranTastic's Anilah

(20.05.2014 - 16.02.2019)

Der einzige Tag an dem Du bereuen wirst,

dass Du Dir einen Hund angeschafft hast,

ist der Tag an dem er von Dir gehen muss.

 

Wir hatten doch so gehofft und gebetet, dass Amael ein Einzelfall war. Doch scheinbar hat niemand unsere Gebete und Hoffnungen erhört.

Die Nachricht traf uns wie ein Schlag. Wir sind traurig und erschüttert zugleich. Wir haben geweint und gebangt, aber vor dem Leben kann man nicht weglaufen. Ich frage mich immer wieder, wie gehen andere Züchter mit so viel Trauer und Leid um? Wie?

Am 16. Februar 2019 hat sich ebenfalls die kleine Prinzessin Anilah viel zu früh auf den Weg gemacht. Auch bei ihr wurde Knochenkrebs diagnostiziert.

Anilah, du süße Prinzessin, du hast so gekämpft, wir alle waren so froh, dass du deinen Rückenmarksinfarkt überstanden hast, doch diesen Kampf konntest du leider nicht gewinnen.

Kleine Prinzessin, mach's gut auf der anderen Seite. Wir hoffen es geht dir dort gut und du kannst ohne Schmerzen toben, rennen, spielen und einfach nur glücklich sein.

Wir danken Anilahs Familie dafür, dass sie so viel für die Maus getan haben und sie dort ein wunderbares Leben verbingen durfte.

Eines Tages werden wir uns wiedersehen. Bis dahin, halt' die Ohren steif und lass' dich nicht von Papa und Amael ärgern.

FranTastic's Amael-Blue

(20.05.2014 - 26.01.2018)

Züchten heißt leider nicht nur schöne Stunden mit kleinen Hundewelpen zu verbringen, viele nette Menschen kennenzulernen. es bedeutet auch Leid und Schmerz zu erfahren und mitzubekommen wie sehr die lieben Menschen leiden, wenn ihr Weggefährte plötzlich nicht mehr da ist.

Man verbringt Tage und Nächte damit, die Verpaarung zu planen, recherchiert und sucht nach Informationen, gibt sich größte Mühe, die Kleinen für die große weite Welt vorzubereiten und doch ist die Natur und das Leben oftmals so unfair und ungerecht, dass man es kaum begreifen kann.

Doch auch diese Stunden gehören leider dazu. Sehr oft habe ich mich gefragt, wie es wohl sein wird, wenn unser erstes FranTastic’s Baby den Weg über die Regenbogenbrücke gehen muss und ich kann allen versichern, es sind so verdammt viele Tränen geflossen.

Einige Zeit fehlten mir die Worte, das Unbegreifliche zu beschreiben. Die Frage nach dem warum bleibt und eine Antwort werden wir nie bekommen und doch bleiben wir unserer Linie treu und veröffentlichen auch die schlechtesten Nachrichten.

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.

Eine Träne der Freude, für die Zeit mit dir.

Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst.

Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.

Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nicht gehen.

Am 26. Januar 2018 hat unser erster FranTastic’s Rüde, Amael-Blue, viel zu früh die Räume gewechselt. Zwei Wochen zuvor wurde Knochenkrebs bei ihm diagnostiziert und seine Besitzer Daniela und Björn wollten ihm einen Abschied in Würde schenken und ihm die letzte Ehre erweisen.

Wir danken an dieser Stelle Dani und Björn dafür, dass sie Blue so ein wunderschönes Zuhause gegeben haben.

Amael, du kleiner Junge, wir wünschen dir dort oben ein Paradies auf Erden, grüß deinen Papa und alle anderen vierbeinigen Freunde dort oben.

Eines Tages werden auch wir uns wiedersehen.

Zuletzt aktualisiert:

 

06.05.2019: Aktuelles

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FranTastic's Deutsche Doggen